CentrumMensch

Seitenbereiche

Ein gelungener Start: Facharzt für Urologie bezieht Räume im CentrumMensch in Gaildorf

Im Gaildorfer „CentrumMensch“ hat Prof. Dr. Burkhard von Heyden jetzt eine Praxis für Urologie eröffnet.

Gaildorf. „Es ist sehr gut angelaufen“, freut sich Dr. von Heyden, der zuvor Chefarzt der Klinik für Urologie am Plattenwald in Bad Friedrichshall war. Alles sei so schön geworden, man fühle sich wohl hier, urteilt das Team unisono.

Nichts mehr erinnert an die tristen Röntgenräume des ehemaligen Kreiskrankenhauses. Alte Mauern wurden ausgebaut und neue Wände eingezogen. Böden, Oberlicht, sämtliche sanitäre, technische und elektrische Anlagen sind neu.

Dass der Urologe, der mit seiner Familie in Heilbronn lebt, sich für eine berufliche Zukunft in Gaildorf entschieden hat, hat mehrere Gründe: Einer ist, dass die SLK-Kliniken Heilbronn, zu denen die Klinik am Plattenwald gehört, momentan Neubauten erstellt, was unabsehbare Umstrukturierungen zur Folge haben wird.

Professor Dr. von Heyden hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und kann diverse Qualifikationen vorweisen. Neben dem gesamten urologischen Behandlungsspektrum zählen auch Tumorerkrankungen zu seinem Arbeitsgebiet, ambulantes Operieren eingeschlossen. Er und seine Mitarbeiterinnen versichern, dass es bei der Vergabe von Terminen keine Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten geben werde.

Kreiskurier Nr. 37 vom Mittwoch, den 10. September 2014

Prof. Dr. Burkhard von Heyden und seine Assistentinnen Tina Winter
(links) und Teuta Krasniqi haben sich gut eingelebt. 
Fotos: Hofmann
Prof. Dr. Burkhard von Heyden und seine Assistentinnen Tina Winter
(links) und Teuta Krasniqi haben sich gut eingelebt.
Fotos: Hofmann